ÜBER UNS

Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zum Nationalparkranger im Nationalpark Neusiedlersee – Seewinkel. Während unserer einjährigen intensiven Ausbildung durften wir die Natur des Seewinkels erforschen und genießen. Wissen und Begeisterung gingen von da an Hand in Hand. Bis heute freuen wir uns über jeden neuentdeckten Vogel, jedes herumkrabbelnde Insekt und jede blühende Pflanze.

Seit mehreren Jahre führen wir seither schon Menschen jeden Alters durch den Nationalpark und unsere Erfahrung zeigt: Die Neugierde und Begeisterung für die Schönheit der Natur und das Leben steckt in uns allen. Und einmal geweckt gibt es immer Neues zu entdecken.

Natur umgibt uns immer und überall. Warum sollte man sie also nur im Nationalpark suchen? Und so haben wir uns ein neues Ziel gesetzt: Wir wollen möglichst viel Menschen für die uns-umgebende Natur sensibilisieren, die kindliche Neugierde und den Entdeckerdrang wecken und so auch die Freude am spielerischen Lernen fördern.